Ladenbaukonzept
Sie liefern uns Ihre Geschäftsidee und wir kümmern uns mit unserem breitgefächerten Leistungsportfolio um die Umsetzung.
Während des gesamten Entwicklungsprozesses stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Egal ob Sie eine Privatperson oder Händler sind, ob Sie einen großen Store oder einen kleinen Shop betreiben wollen, Ihr Laden muss unverwechselbar sein. Er ist das wichtigste Werbemittel für Ihre Marke. Wir unterstützen Sie vom Store Branding bis hin zur Dekoration Ihres Ladens mit unserer Kompetenz und langjährigen Erfahrung. Die Gestaltung darf und wird dadurch nicht dem Zufall überlassen.
Der erste Eindruck ist ausschlaggebend. So auch bei Ihrem Laden, denn dieser entscheidet darüber, ob ein Passant den Laden betritt und zum Kunden wird oder Passant bleibt. Daher sollten in einem erfolgreichen Ladenkonzept nicht nur die Gestaltung des Verkaufsraumes und die Warenpräsentation miteinbezogen sein, sondern auch das äußere Erscheinungsbild inklusive des Schaufensters.
Neben optischen Faktoren, wie Möbeln oder Dekorationsgegenständen, spielen auch akustische, visuelle und klimatische Elemente eine Rolle. Mit einem perfekten Zusammenspiel aller Komponenten wird Ihr Geschäft zu einem ganzheitlichen Erlebnis für Ihre Kunden, welches sie so schnell nicht vergessen werden.
Wir helfen Ihnen dabei, den Raum optimal in Waren- und Verkaufsfläche aufzuteilen, die einzelnen Warengruppen bestmöglich auf der Verkaufsfläche anzuordnen und verkaufsfördernd zu gestalten. Dabei gehen wir auch auf die regionalen Wettbewerber und das zukünftige Sortiment ein.
Ein weiterer Aspekt sollten die auf Zielgruppen spezialisierten Angebote und deren Anordnung sein. Genügend Sitzmöglichkeiten vor den Umkleidekabinen oder Spielbereiche für Kleinkinder sollten bei der Raumplanung mit einbezogen werden.
Haben Sie bereits bestehende Läden, an die Ihr neuer Shop angepasst werden soll? Auch in diesem Fall sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. So können wir bei der Konzeptentwicklung auf Ihre Marke Rücksicht nehmen oder gegebenenfalls die bestehenden Läden so umbauen, dass sich wieder ein einheitliches Bild ergibt.